Reisen mit Birgit

Ab und an gibt es die Gelegenheit, mit mir gemeinsam zu reisen. Aufgrund vieler Nachfragen liste ich hier die Termine auf, an denen das möglich ist. Generelle Informationen zu den Reisen und den Schiffen gibt es hier. Bei konkreten Fragen zu den Reisen schreiben Sie mir einfach.

2023

Nordnorwegen: Wale und Polarlichter 16.-24.11.2023 (ausgebucht)

Nordnorwegen: Wale und Polarlichter 30.11.-8.12.2023 (ausgebucht)

2024

Schottland: Schottische Inseln 9.-17.5.2024 (noch 8 Plätze verfügbar)

Schottland: Schottische Inseln 16.-24.5.2024 (noch 1 Einzelkabine verfügbar)

Ostgrönland: Narsarsuaq – Tasiilaq 9.9.-26.9.2024 (ausgebucht)

Ostgrönland: Tasiilaq – Tasiilaq 23.9.-3.10.2024 (noch Plätze verfügbar)

Ganz neu: Im November/Dezember 2024 biete ich erstmals exklusiv mit Leguan Reisen eine eigene Reise zu den Walen und Nordlichtern nach Nordnorwegen an, auf dem Segelschiff SV MEANDER.
Die Meander ist ein schönes Segelschiff, das seit kurzem auch in der Arktis unterwegs ist, es bietet Platz für 12 Gäste. Wir haben uns das Schiff für eine Fahrt in Nordnorwegen gesichert, von 29.11. bis 7.12.2024. Ich freue mich besonders, dass das geklappt hat, weil es mit der Meander möglich ist, Reisen zu einem etwas niedrigeren Preis anzubieten.
Die Reise in der Standard Doppelkabine kostet 3.295 Euro, in der Komfort Doppelkabine 3.595 Euro.
Inbegriffen sind die Flüge, eine Übernachtung in Tromsö, Vollpension an Bord und alle Ausflüge. Hinzu kommen eigentlich nur noch Getränke an Bord und das Essen auf der Anreise.
Solltet Ihr mit dem Zug nach Norwegen reisen wollen: Das ist sehr gut möglich und ein Erlebnis!

Diese Reisen finde ich persönlich wunderschön, weil man wunderbar Wale beobachten und die Dunkelheit der Polarnacht entdecken kann, die gar nicht so dunkel ist, sondern sehr gemütlich – eine ideale Vorweihnachtszeit-Reise! 🙂
Hier erfahrt Ihr alles Weitere zu der Reise und zum Schiff: Reise mit Birgit auf der SV Meander
Wenn Ihr Fragen dazu habt, fragt mich gerne.

Die Reise ist ausgebucht!

Wir sind sofort nach der ersten Veröffentlichung der Reise von Anfragen überrollt worden und haben deswegen noch einen zweiten Reisetermin für 2024 organisiert. Auch dieser ist bereits ausgebucht.

Deswegen werden wir die Reise auch 2025 wieder versuchen anzubieten. Wer sich dafür vormerken lassen möchte, kann sich sehr gerne melden. Je nach Interesse werden wir auch dann mehrere Termine anbieten.

Bei Interesse an dieser, allen anderen Reisen oder grundsätzlich an Reisen in die Arktis  einfach ein Mail an mich senden!