Der arktische Mittwoch – danke!

Das war doch ein grandioser Abschluss unserer Vortragsreihe! Gestern ging es um Meereis, seine Entstehung, Bedeutung, Schönheit und sein Dahinschwinden… und sogar einen Ausflug auf das wundervolle See-Eis des Schliersees haben wir dabei gemacht und gesehen, welche Unterschiede es beim Wachsen von Süßwasser- und Salzwassereis gibt. Rolf Stange und ich freuen uns sehr, dass unsere Vortragsreihe so erfolgreich gewesen ist. Und weil so viele nachgefragt haben, gibt es nun also erst eine Zugabe und dann auch eine Fortsetzung der Reihe. Dazu aber in Kürze mehr! Herzlichsten Dank an alle für Euer Dabei-Sein – es freut und ehrt uns sehr, dass wir so viele begeisterte Zuschauer haben! Wir freuen uns schon wieder sehr auf Euch!

Hier ein Rückblick auf die Themen:

Mittwoch, 13. Januar 2021, 20 Uhr – Rolf Stange
Die Bäreninsel und Jan Mayen: Norwegens arktischer Norden – die Außenposten
hat bereits stattgefunden

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20 Uhr – Birgit Lutz
Plastik im Polarmeer – was geht uns das an?
hat bereits stattgefunden

Mittwoch, 27. Januar 2021, 20 Uhr – Rolf Stange
Die Russen auf Spitzbergen / der Spitzbergenvertrag
hat bereits stattgefunden

Mittwoch, 3. Februar 2021, 20 Uhr – Birgit Lutz
Ein verrückter Pionier und eine große Liebe – die Ballonfahrt des Salomon Andrée und einige andere Polarhelden der Lüfte
hat bereits stattgefunden

Mittwoch, 10. Februar 2021, 20 Uhr – Rolf Stange
Das Svenskehuset: Expeditionen und Eismeerdramen
hat bereits stattgefunden

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20 Uhr – Birgit Lutz
Ice is nice – die Entstehung von Meereis und seine Bedeutung für das Ökosystem unserer Welt
hat bereits stattgefunden

So könnt Ihr auch bei der Zugabe und der Fortsetzung an den Vorträgen teilnehmen
Weil wir beide großen Wert auf Interaktivität legen, veranstalten wir die Vorträge weiterhin mit Zoom. So können wir uns anfangs sehen und hören, Ihr könnt während des Vortrags Fragen per Chat stellen und hinterher können wir noch etwas plaudern. Wir möchten gerne, dass weiterhin eine persönliche, verbindende Atmosphäre entsteht, da wir diesbezüglich sehr begeistertes Feedback bekommen haben. Die Vorträge werden zwischen 60 und 90 Minuten lang sein und kosten wieder Eintritt.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass bei den bisherigen Vorträgen so viele von Euch tatsächlich pro Zuschauer und nicht pro Link bezahlt haben – ganz wie bei einer „richtigen“ Veranstaltung. Wir freuen uns auch sehr, wenn Ihr das weiterhin so macht. Wir wissen aber, dass diese Zeiten nicht einfach sind. Wer als Familie oder Paar zusehen möchte, aber für den ein dreifaches Sechster-Abo gerade etwas viel ist, ist dennoch herzlich willkommen. Wir sitzen auch nicht vor unseren Rechnern und schauen, wo einer oder zwei auf dem Schirm erscheinen 😉 Wir vertrauen an dieser Stelle völlig Eurem eigenen Urteil und Handeln, und Kinder haben immer freien Eintritt.

Einzelpreis pro Vortrag:   9,- Euro
Dreier-Abo (frei wählbar):  25,- Euro gibt es nicht mehr, da nur noch zwei Teile folgen
Sechser-Abo:  50,- Euro gibt es nicht mehr, weil die Serie bereits begonnen hat

Bezahlen wird nun noch einfacher:
Die Einzeltickets und Abos sind ganz einfach hier erhältlich:
Rolf Stanges Spitzbergen-Shop 

Am jeweiligen Vortragstag bekommt Ihr 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn den Zoom-Link gesendet, über den Ihr teilnehmen könnt.

Wir freuen uns sehr, dass wir so viele begeisterte Zuschauer haben!