Arved Fuchs eröffnet unseren neuen Arktischen Mittwoch!

Foto: Arved FuchsWir platzen vor Freude: Den Auftakt unserer neuen Staffel des Arktischen Mittwoch macht am 1. Dezember ARVED FUCHS! Ich habe Arved vor einigen Jahren kennengelernt und freue mich jetzt sehr, dass er sofort bereit war, unsere Zoom-Reihe zu bereichern. Arved hält für uns seinen großartigen Vortrag „Shackleton 2000“, in dem er seine abenteuerliche Reise auf den Spuren dieses großen Polarhelden beschreibt.

Arved ist (ohne Motor und Radar) mit einem Nachbau der Nussschale „James Caird“ von der Esperanza Bucht vor der antarktischen Halbinsel nach Südgeorgien gesegelt. Anschließend wanderte er wie einst Shackleton über das windumtoste Eiland. Shackleton versuchte so, Hilfe für seine auf Elephant Island zurück gelassene Mannschaft zu holen, was ihm auch gelang.

Dies ist eine der größten Leistungen der Polargeschichte, und Arved hat sie so originalgetreu wie kein anderer nachgemacht – auch das eine einzigartige Leistung. Es wird also sicherlich ein sehr spannender Abend, und Arved beantwortet hinterher auch gerne noch Fragen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch diesen Start bieten können!

Bald wird es noch mehr Informationen geben, der Verkauf der Tickets startet gegen 15. November, wie immer in Rolf Stanges Webshop (Rolf muss erstmal aus Nordnorwegen zurück kommen).

In Kürze gibt es auch noch mehr Informationen über die weiteren Folgen. Wer keine Informationen verpassen will: Gerne meinen Newsletter abonnieren!Aber jetzt schon mal: Auf einen tollen Start einer schönen neuen Serie!

Wir hoffen, wir können wieder viele Zuschauer begrüßen!